Archiv


26.02.2023

  Mitgliederversammlung 2023

Zum Auftakt der Kommunalwahl am 14.05.2023 fand am 23.02.2023 in der Alten Schule die Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft Schnarup-Thumby statt. Stefan Hirche konnte 17 Teilnehmerinnen begrüßen. Es wurden die Wahlen zum Vorstand und die Wahlvorschläge für die Kommunalwahl durchgeführt. Stefan Hirche hatte im Vorfeld mitgeteilt, dass er als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht. Wir konnten Tilo Skotschke als neuen 1. Vorsitzenden gewinnen und sind glücklich, dass die FWG zukünftig durch einen jungen und engagierten 1. Vorsitzenden geleitet wird. Zum 2 Vorsitzenden wurde Stefan Hirche, zum Schriftführer Markus Kruse, und als Beisitzer wurden Kilian Weber und Kolja Olizeg  gewählt.
Für die Kommunalwahl wurden als Direktkandidaten Markus Kruse, Edith Westphal,  Frank Andresen, Kilian Weber und Tilo Skotschke aufgestellt. Für die Liste wurden nach der Reihenfolge gewählt: Markus Kruse, Tilo Skotschke, Edith Westphal, Kilian Weber, Frank Andresen, Stefan Hirche und Hans Otto Bartsch. Das Team ist für die neue Wahlperiode gut aufgestellt, es sind erfahrene und neue junge Kandidaten dabei. Wir vereinen Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen, Finanzen und Steuern, Bauen, Projektleitung, Kultur, Informationstechnik, Pädagogik und Verwaltung. 


14.07..2022

Was passiert mit dem Dorfkrug

 

Mehr lesen