KandidatInnen der FWG für die Kommunalwahl 2023


Wir vereinen eine Vielzahl von Kompetenzen,  doch die Teamfähigkeit verbindet uns. Wir haben Spaß daran die Themen gemeinsam auf den Weg zubringen. 

Wenn du Lust hast im Team Projekte für die Gemeinde Schnarup-Thumby voranzubringen würden wir uns freuen, wenn du Dich bei uns meldest und mitmachst.

Nur gemeinsam können wir etwas erreichen.


stellvertretender Bürgermeister /

stellvertretender Vorsitzender Bau- und Umweltausschuss

Markus Kruse

Schriftführer der FWG

 

geb. 1968

Arbeitsgebietsleiter und Projektleiter in der Landesbauverwaltung GM.SH

 

Ich wohne seit 2008 in Schnarup-Thumby, bin verheiratet, habe 2 Söhne und engagiere mich seit 2017 in der FWG und in der Kommunalpolitik.

 

Schnarup-Thumby ist für mich und meine Familie Heimat geworden, mir ist es wichtig, dass der Ort so liebenswürdig bleibt und noch lebenswerter wird.

Ich glaube auch, dass wir in den kleinen Gemeinden Einfluss auf den Klimaschutz nehmen können und versuchen müssen, den Lebensraum Erde für unsere Nachkommen so zu schützen , dass auch sie ein unbeschwertes Leben führen können.

Da ich mich beruflich mit dem Thema Bauen im öffentlichen Bereich beschäftige, liegt es nah, dass ich dieses Wissen schwerpunktmäßig in die FWG und die Kommunalpolitik mit einbringe.

 


Tilo Skotschke

1. Vorsitzender FWG

geb. 1998

Landmaschinenmechaniker

 

Ich bin 2019 nach Schnarup- Thumby gezogen. Und engagiere mich seit 2022 in der FWG in Schnarup- Thumby.

Schnarup- Thumby ist eine sehr schöne Gemeinde, bei uns in Angeln, in der ich sehr schnell Fuß fassen konnte.

Unsere Gemeinde ist Facettenreich und wir können sie sicherlich noch weiter stärken.

 

Ich möchte mich dafür einsetzen mehr Kulturelle Veranstaltungen zu bieten, um die Dorfgemeinschaft zu festigen. Außerdem möchte ich mich dafür einsetzen, das wir eine Fahrradfreundliche und nachhaltigere Gemeinde werden.


Vorsitzende Finanzausschuss

Edith Westphal

 

geb. 1950

Rentnerin


Fraktionsvorsitzender

Vorsitzender Kultur- und Sozialausschuss

Kilian Weber

1. Beisitzer FWG

 

Lehrer

Ich lebe seit November 2021 in Schnarup-Thumby, habe aber schon seit vielen Jahren über die Familie meiner Frau eine Verbindung zu unserer schönen Gemeinde. Ich habe zwei Kinder und einen Hund und wohne direkt im Dorfzentrum.

Ich möchte mich vor allem im Kulturausschuss des Gemeinderats engagieren. Mir ist es wichtig, insbesondere nach der Pandemie lokale Kulturangebote für alle Generationen wieder aufleben zu lassen, auszubauen und neu zu schaffen.

 

Gerade in Zeiten, in denen das Leben immer häufiger online stattfindet, halte ich Angebote zur persönlichen Begegnung und direkten Kommunikation für entscheidend – für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene und unser ganzes Dorf. 


bürgerliches Mitglied Bau- und Umweltausschuss

Frank Andresen

geb. 1967

Maschinenbauer

 

Ich lebe seit meiner Geburt in Schnarup-Thumby, bin verheiratet und habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Seit zehn Jahren engagiere ich mich in der FWG und im Gemeinderat für unser schönes Dorf, das für mich seit jeher Lebensmittelpunkt ist.

Mein Fokus in der Arbeit für die Gemeinde liegt auf den Themen Nachhaltigkeit und Energiewende. Ich bin davon überzeugt, dass wir als kleine Gemeinde und auch jeder einzelne von uns Großes bewirken können.

 

Aufgrund meiner handwerklichen Fähigkeiten möchte ich mich konkret im Bauausschuss des Gemeinderats einbringen, um Schnarup-Thumby auch in Zukunft ein gesundes Wachstum zu ermöglichen.


bürgerliches Mitglied Finanzausschuss

Stefan Hirche

2. Vorsitzender FWG

geb. 1976

Programmierer


 

bürgerliches Mitglied Kultur- und Sozialausschuss

Hans Otto Bartsch

geb. 1954

Rentner